Wiesbadener Riehl-Schule zeichnet Chancenwerk aus

riehl_of_the_year_2015_959x959Die Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule in Wiesbaden, seit 2013 Kooperationsschule des Chancenwerks, hat dem Chancenwerk am 29. Januar 2015 den “Riehl of the year 2015” als “Anerkennung für herausragende Verdienste an der Wilhelm-Heinrich-von-Riehl-Schule” verliehen.

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs der Schule wurde in Anwesenheit des Biebricher Bürgermeisters zunächst der Chancenwerk-Rap gezeigt, der vor rund einem Jahr mit Schülerinnen und Schülern der Riehl-Schule und unter fachlicher Unterstützung der Musiker Danny Fresh und Hansi Malolepssy entstanden war. Anschließend überreichte Schulleiter Thomas Schwarze die Auszeichnung an die für die Schulen im Rheinland und in Hessen zuständige Pädagogische Koordinatorin Andrea Puschhof, die den Preis stellvertretend für alle Studentinnen und Studenten, sowie Schülerinnen und Schüler der 9. & 10. Klassen, die sich seit 2013 für das Chancenwerk engagieren, entgegennahm.

Die Schule, an der das Chancenwerk dank der Unterstützung der Globus-Stiftung nun schon im dritten Jahr seine Lernkaskade erfolgreich umsetzt, soll nicht die einzige Chancenwerk-Schule in Wiesbaden bleiben. Derzeit laufen Gespräche, um an einer weiteren Kooperationsschule mit der Arbeit zu beginnen.

Reader Interactions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

JETZT SOFORT BEWERBEN