Sechstklässler Niclas begeistert in Bremen mit Abschiedsrede für Abiturienten

sechstklaessler_niclas_bremen_quadratAls letzte Chancenwerk-Schule in diesem Schuljahr bedankte und verabschiedete sich das Chancenwerkteam bei den Abiturientinnen und Abiturienten der Gesamtschule Ost in Bremen. Für die engagierte Mitarbeit der Oberstufenschüler wagte dieses Mal ein Sechstklässler, der von der Hilfe seiner älteren Mitschüler profitieren durfte, den Schritt auf die Bühne.

Niclas besucht derzeit die sechste Klasse der Gesamtschule Ost in Bremen und ist jeden Montag und Mittwoch bei der Hausaufgabenbetreuung des Chancenwerks. Als er hörte, dass die Oberstufenschülerinnen und -schüler, die erfolgreich ihr Abitur bestanden haben, verabschiedet werden sollten, erklärte er sich prompt bereit, die Abschlussrede vor 200 Gästen zu halten – eigentlich die Aufgabe der Schulkoordinatorin.

“Er motivierte das Publikum immer wieder!”

Schulkoordinatorin Biranavi war dann auch äußerst beeindruckt von Niclas’ enthusiastischer und offenen Art auf der Bühne: “Er motivierte das Publikum immer wieder, für die Arbeit der Oberstufenschülerinnen und -schüler zu applaudieren und fand schöne Worte für die Danksagung. Diese Dankbarkeit bestätigt für mich das Konzept von Chancenwerk und zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit verschiedener Altersgruppen ist. Es war zu bemerken, dass die Rede auch ein wenig von Traurigkeit begleitet wurde, weil es ja die Entlassfeier für die Helfer von Niclas und seinen Kameraden war.”

Wir werden euch vermissen!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Niclas und natürlich auch bei den Oberstufenschülerinnen und -schülern für ihre gute Arbeit und wünschen für den weiteren Werdegang alles Gute. Wir werden euch vermissen!

Reader Interactions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

JETZT SOFORT BEWERBEN